Koller

Koller Forsttechnik GmbH ist ein österreichisches Unternehmen und entwickelt vor allem innovative Lösungen auf dem Gebiet der Seilkrantechnik. Der Fokus liegt auf der Herstellung hochwertiger Kippmastseilgeräte. Weil die Produkte uns vor allem im Einsatz überzeugt hatten, entschlossen wir uns vor Jahren, die Vertretung zu übernehmen. Unsere Spezialisierung sind individuelle Anpassungen sowie hochwertige und effiziente Wartungs- und Serviceleistungen.

Kippmastgeräte

Kippmastgeräte wurden für die Bergauf- und Bergabseilung, aber auch für den Einsatz in ebenem Gelände entworfen. In der Anwendung überzeugen sie durch die robuste Bauweise, ein unkompliziertes Handling (Montagezeiten) und eine einfache Bedienung.

Gebirgsharvester

Anspruchsvolle Technik erlaubt es, Bäume auch aus Beständen aus dem unwegsamen Gelände schonend zu gewinnen. Die Bäume werden samt den Ästen mit einem Laufwagen entlang des Tragseils zum Kombiseilgerät befördert. Betrieben wird die Anlage von 3 Mitarbeitern. Der Maschinist befindet sich in der Fahrerkabine und bedient den Harvesterkran mit dem Prozessorkopf. Der funkferngesteuerte Seilkran verfügt über eine automatische Strecken-Steuerung.

Laufwagen

Bei den Koller-Laufwagen  handelt es sich um Seilkransysteme, die sich über viele Jahre bewährten und stets weiterentwickelt werden. Im Programm befinden sich Gravitations-Laufwagen, Laufwagen mit Speichertrommel, rein elektrische Ausspulsysteme und natürlich die seit Jahren bekannten dieselbetriebenen Motorausspul-Laufwagen.