Konrad

Konrad Forsttechnik GmbH, Österreich, entwickelt, produziert und verkauft hochwertige Forst- und Holzerntemaschinen, die sich speziell im anspruchsvollen Gelände und Gebirge bewährt haben.

Schon vor vielen Jahren hat uns diese Produktlinie überzeugt.

Heute treten wir nicht nur als Händler auf, sondern wir führen vor Ort sämtliche Individualanpassungen sowie alle Unterhalts- und Reparaturarbeiten durch. Dass wir zu jeder Zeit alle Ersatzteile an Lager haben, verkürzt natürlich die Servicezeiten beträchtlich.

Woody

Das Harvester-Aggregat «WOODY» besticht durch sein robustes und multifunktionales Konzept sowie durch die Vielseitigkeit im Einsatz. Nach Kundenwunsch montieren wir das Aggregat auf die Trägerfahrzeuge aller Marken. Wir konstruieren das Gehänge für den Harvesterkopf, anschliessend setzen wir die gesamte Hydraulik um und installieren die erforderliche Elektronik. Eine gründliche Inbetriebnahme und die Schulung Ihres Personals runden unsere Arbeiten ab.

KMS 4000

Diese funkgesteuerte Seilkrananlage wird auf einem Tandemanhänger montiert. Eine vollautomatische Streckenautomatik ist Teil der Standardausführung. Arbeitssicherheit und Produktivität werden bei «KMS 4000» optimal kombiniert.

Mounty

Die wirtschaftliche Lösung für den Steilhang aus einer Hand. Der Gebirgsharvester (Kombiseilgerät) «MOUNTY» beweist seine Effizienz vor allem in der Praxis.

Das Holz wird im Bestand gefällt und im Ganzbaumverfahren zur Kombi-Maschine geseilt. Anschliessend wird es vom Harvesteraggregat Woody entastet, in die gewünschten Längen geschnitten und zum Abtransport gelagert. Der ganze Maschinenbau findet im Hause Konrad statt.

WOODLINER

Dieser funkferngesteuerte, selbstfahrende Laufwagen ist prädestiniert für den Allterrainbetrieb ohne Zug-, Hilfs- und Rückholseil. «WOODLINER» bewährt sich sehr gut für Anwendungen im Zusammenhang mit Bergabbringungen, funktioniert jedoch auch als Laufwagen in Kombination mit anderen Seilsystemen. Zusätzlich kann er auch für Bergauf- und Horizontaltransport betrieben werden.

Liftliner 4000

«LIFTLINER» kombiniert die Funktionen «Heben/Senken» und «Fahren». Dies ermöglicht schonendes und effizientes Arbeiten in der Durchforstung und punktgenaues Platzieren der Lasten an der Entladestelle. Das Hubseil wird unabhängig vom Zugseil ein- und ausgezo­gen. Deshalb kommt der klemmenlose Liftliner 4000 ohne Zug- und Tragseilverschleiss aus.

Highlander

Der «HIGHLANDER» wurde als äusserst leistungsstarker Radharvester für mittleres bis starkes Holz entwickelt. Die grosse Geländegängigkeit basiert auf den synchronen Schreit-Fahrbewegungen. Ein spezielles Lenksystem realisiert höchste Wendigkeit. Auf befestigten Strassen erreicht er angemessene Geschwindigkeiten.

Bodenlaufwagen PULLY

Der Bodenlaufwagen «PULLY» kommt in jedem Gelände zurecht. Er besticht durch kurze Montagezeiten und Geländeunabhängigkeit (sumpftauglich). Vollständig funkferngesteuert kann er ohne besondere Spezialkenntnisse bedient werden. Seine hohe Beladekapazität wird vom Fachmann geschätzt.